Read e-book online 101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche PDF

By Claudia Ott

ISBN-10: 3717523562

ISBN-13: 9783717523567

ISBN-10: 3867178828

ISBN-13: 9783867178822

Ein Juwel der arabischen Literatur!

Ein literarischer Sensationsfund: Die Arabistin Claudia Ott hat eine 800 Jahre alte Handschrift entdeckt – und damit ein gutes Dutzend funkelnagelneuer, bislang gänzlich unbekannter Schahrasad-Geschichten! Die betörende kleine Schwester von »1001 Nacht« feiert nun zweieinhalb Jahre nach dem Fund Weltpremiere. Eines der imposantesten Klassikerereignisse der letzten Jahrzehnte!

Show description

Read or Download 101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott nach der Handschrift des Aga Khan Museums (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Er wohnt nicht in einem Haus: Verdichtete Gedanken 5 über - download pdf or read online

„ER WOHNT NICHT IN EINEM HAUS“ ist eine Textauswahl, die konsequent meiner Veröffentlichung „LIEBE LEBEN – LEBEN LIEBEN“ folgen musste. Beides battle in den Grundzügen schon viele Jahre fertig und wartete auf eine endgültige Bearbeitung. Ich frage mich oft, was once ich denn eigentlich glaube. Viele Dinge, die ich früher als variety von ganzem Herzen geglaubt habe – z.

Download e-book for kindle: Über die Bambusbrücke: Chinesische Miniaturen (German by Carla Steenberg,Hu Hsiang-fan

Gedichte, Tuschebilder, kleine Geschichten und Anekdoten - Carla Steenberg und Hu Hsiang-fan haben in diesem Band Miniaturen chinesischer Kultur versammelt. Sie vermitteln einen Einblick in die Kunst und Philosophie eines Landes, dessen Kultur vielfach immer noch wie hinter einem Bambusschleier verborgen ist.

Read e-book online Ausharren im Paradies (German Edition) PDF

Was once zunächst als heiteres Familienbild beginnt, entpuppt sich als ein Lehrstück von der Deformation, aber auch von der Würde des Menschen unter dem Druck einer Diktatur. Feyl, Meisterin der doppelbödigen Idylle, erzählt die Geschichte des Slawistik-Dozenten Kogler, der als Sudetendeutscher 1951 mit seiner Familie von der Tschechoslowakai in die DDR übersiedelt.

Download PDF by Christa Tschann,Gabriele Nikulla-Wulf: Zwöi ungliichi Fründe: Erläbnis im Wald (German Edition)

Wie chunnt de Sämi i Wald? Döf s'Häxli im Häxezirkel bliibe? Werum träffe sich die ungliiche Gschöpfli? used to be erläbe si mitenand? Kennt s'Häxli Zaubersprüch? Wer isch de Kari und wer de Otto? Die Gschicht beantwortet all die und no vill anderi Frooge.

Extra info for 101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott nach der Handschrift des Aga Khan Museums (German Edition)

Example text

Download PDF sample

101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott nach der Handschrift des Aga Khan Museums (German Edition) by Claudia Ott


by Steven
4.5

Rated 4.59 of 5 – based on 45 votes